Alles aus einer Hand

Egal ob Kauf, Miete oder Leasing – bei uns hört der Service rund um Ihr Hypoxiegerät nicht bei der Auslieferung und Einweisung auf.

Unsere Technikabteilung betreut Sie auf Wunsch im Reparatur-Notfall (z.B. bei Soft- und Hardwareproblemen) ebenso wie bei den vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervallen. Das hat einen guten Grund: Die Gesundheit und Sicherheit für die Patienten stehen dabei ebenso im Fokus wie für jene, die die Geräte bedienen.

In unserem topaufgeräumten Lager findet sich dafür alles – von der passenden Atemmaske bis zum korrekten Verbindungsstück, vom speziellen Virenfilter bis zur simplen Ersatzrolle. Unser geschultes Servicepersonal verwendet hierbei im Sinne der Gewährleistung stets nur Originalteile, was gerade bei Medizinprodukten wie den MT-1 besonders wichtig ist.

Dies gilt übrigens auch für Ihre Bestellungen von Verschleissteilen und Zubehör bei uns.

Wartung

Funktionalität trifft auf Sicherheit

Die vorgeschriebenen Gerätechecks sind unverzichtbar, um die Funktionalität zu erhalten und so die Sicherheit der Patientinnen oder Kunden zu gewährleisten. 

Gerade bei einem medizinischen Gerät wie dem MT-1 sind Wartungen unverzichtbar. Doch auch Sie als Gerätebetreiber sind, um bei diesem Beispiel zu blieben, angehalten, vor jeder Behandlung Zubehör wie Atemschlauch usw. auf Verschleiss hin zu prüfen und unter Umständen auszutauschen. 

Die vom Hersteller vorgeschriebenen technischen Inspektionen inklusive Sicherheitsprüfung sind dagegen nur durch geschulte bzw. autorisierte Techniker zulässig. Im Rahmen der jährlichen Wartung erfolgt z.B. beim MT-1 idealerweise auch gleich immer der Austausch der internen Filter und des Sauerstoff-Sensors. Bei letzterem wird dann auch eine Neukalibrierung des jeweiligen Systems vorgenommen. 

Was bei welchem Gerät wann vorgeschrieben ist, finden Sie im jeweiligen Benutzerhandbuch notiert. Die Geräte zeigen in der Regel zudem rechtzeitig mit einer Software-Meldung den Wartungsbedarf an. Oder sprechen Sie uns bei der Auslieferung an, ob wir diesbezüglich aktiv auf Sie zukommen sollen. 

Für Wartung/Unterhalt sollten Sie pro Jahr, je nach Hypoxiegerät, etwa 1.000-1.300 CHF einplanen.

Reparatur

Ersatzgeräte sind selbstverständlich

Bei technischen Problemen aller Art oder im Reparatur-Notfall hilft Ihnen stets unser Technik-Team weiter – telefonisch, vor Ort oder in unserer Werkstatt.

Denn nach dem Kauf-, Leasing- oder Mietvertrag sind wir auch im praktischen Anwenderalltag immer für Sie da, weil bei uns der Kundenservice nicht mit Auslieferung, Installation und Vor-Ort-Einweisung aufhört.

Und das Beste? Einen längeren Ausfall müssen Sie nicht befürchten, auch Behandlungstermine brauchen oftmals nicht abgesagt, sondern meistens nur kurzzeitig verschoben werden.

Kommt unser Servicetechniker zu Ihnen, reicht nämlich in aller Regel – so unsere Erfahrung – ein bis zu dreistündiger Reparatureinsatz vor Ort und Ihr Hypoxiegerät ist wieder einsatzbereit. Ist es doch eine umfangreichere Sache und wir müssen Ihr Gerät in unsere Werkstatt mitnehmen, können Sie für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät mieten. Top: Im Garantiefall erhalten Sie dieses kostenlos.

Aus Haftungsgründen raten wir in Ihrem Interesse dringend von eigenen Reparaturversuchen o.ä. ab: Betreiber/Anwender dürfen insbesondere Medizinprodukte wie den MT-1 nicht verändern oder zu einem anderen Zweck als dem vom Hersteller beabsichtigten verwenden.

Lagerhaltung

Ordnung ist das halbe Leben

Ob MT-1 oder Cellit, hier ist jedes Original-Ersatzteil griffbereit vorrätig, ob es um die vorgeschriebene Wartung oder eine unvorhersehbare Reparatur geht.

Abgesehen von den angeratenen bzw. vorgeschriebenen jährlichen Wartungen oder im Reparatur-Notfall sind wir auch im „normalen“ Anwenderalltag immer für Sie da, wenn Sie Ersatz für oder zusätzliches Verbrauchsmaterial brauchen (z.B. Elektroden, Atemmasken).

Es braucht etwas Praxiserfahrung, um abzuschätzen,
was man wie schnell neu braucht und wann man nachbestellen sollte. Die inkludierte Erstausstattung von MT-1 und Cellit deckt in der Regel nur die Startphase ab – aber nicht jeder hat den Platz, sich ein echtes Vorratslager anzulegen.

Das brauchen Sie in dem Sinne auch nicht! Gerne stehen wir Ihnen für Ihr Hypoxiegerät beratend zur Seite, wie alles Notwendige rechtzeitig im Blick behalten und wann was aufstocken.

Denn wir wollen, dass Ihr Gerät allzeit einsatzbereit ist: Daher sorgt unsere perfekt organisierte, v.a. aber umfangreiche Lagerhaltung von Original-Ersatzteilen dafür, dass Sie keine langen Wartezeiten befürchten müssen und wir Ihre (Nach-)Bestellungen in der Regel zeitnah bearbeiten sowie versenden können.

Fit 4 Life AG

Hardstrasse 10
5301 Siggenthal-Station
www.fit4life.ch

Rufen Sie uns an
+41 56 268 67 78

Schreiben Sie uns
ihht@fit4life.ch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir möchten mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt bleiben. Daher würden wir Ihnen gerne Informationen und Updates zu unserem Unternehmen sowie unseren Produkten zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!